Mittwoch, 28. Januar 2009

027 Die Anfänge Teil 3

Auch heute gibts wieder was aufgewärmtes aus dem alten Jahr. Diesmal geht es um Jürgen Klinsmann und sein Traineramt bei FC Bayern:



10.Juli 2008

Um es gleich vorwegzunehmen, ja ich bin Bayernfan! Und ich stehe auch dazu! Denn MIR SAN MIR Ich bin mir bewusst dass ich dadurch zu einer sehr seltenen Spezies Mensch gehöre, aber das stört mich nicht. Und jetzt zum heutigen Thema:

JÜRGEN KLINSMANN ALS BAYERNTRAINER

Ich wusste damals nicht so recht was ich davon halten sollte, als der Verein dies bekannt gab. Ich für meinen Teil bin skeptisch. Denn Jürgen Klinsmanns erste Station als Vereinstrainer ist ausgerechnet Deutschlands Topclub. Die Vereinswelt ist eine total andere wie die einer Nationalmannschaft. Der Erfolgsdruck ist ein ganz anderer und er ist noch dazu größer. Durch den Ruf den er sich als Nationaltrainer erarbeitet hat, erwarten jetzt alle beim FC Bayern dass er die Strukturen des Vereins ERFOLGREICH verändert. Er ist zum Erfolg verdammt. Ich glaube dass er wenn bereits die ersten 4,5 Spiele nicht optimal laufen, sein Trainerstuhl bereits sehr sehr wackelig ist. Allen Anschein nach krempelt er ja auch einiges um. Die Frage ist, ob mit diesen zum Teil enormen Veränderungen die Spieler sofort klar kommen werden. Bei etwas gestandeneren Spielern wie Mark van Bommel oder Lucio dürfte das wahrscheinlich kaum was ausmachen. Aber wie siehts mit den Jungstars aus? Da steckt keiner von uns drin. Eine weitere Frage für mich ist, in wie weit Jürgen Klinsmann von Uli Hoeneß, K.H. Rummenigge usw. respektiert wird. Denn seine Zeit als Bayernspieler stand ja nie unter einem sonderlich glücklichen Stern... Ich stelle folgende Behauptung auf: Entweder ist die Mannschaft unter Jürgen Klinsmann supererfolgreich und gewinnt Meisterschaft&Pokal und erreicht in der CL mindestens das Halbfinale oder Jürgen Klinsmanns Ära als Trainer des FCB ist noch schneller vorbei als die des Spielers Jürgen Klinsmann. Und ich persönlich glaube, dass Jürgen nicht lange Trainer sein wird. Sei es wegen Erfolglosigkeit oder weil die Mannschaft nicht den attraktiven Fussball spielt, den die Verantwortlichen sehen wollen.



In großer Vorfreude auf die neue Saison,

Nico!


Soviel mal dazu und noch eine schöne Nacht wünscht

Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen