Dienstag, 28. Juli 2009

045 Hartz IV Beitrag auf Zachseinblog.de

Ich gebe es zu ich bin fremd gegangen und habe aufgrund dieses Beitrages auf Zachseinblog.de (Link führt zu dem Post) mit eben jenem Zach per E-Mail geschrieben und habe daraufhin folgenden Beitrag geschrieben:

Hartz IV+SGB II – Ein kleiner Einblick wie man damit leben muss (Teil1)

Also, wo fange ich an? Man wird hier mit soviel Unfug geplagt, dass man recht locker ein Buch mit 500 Seiten füllen könnte. Kein Scherz. Ich meine wenn ich, solange ich noch keine 25 Jahre alt bin, alle 4 Wochen einen Termin bei „meiner“ ARGE (es gibt 4 verschiedene Verwaltungsformen) habe und dem auch nachkommen muss, aber in meinem Fall es öfters vorkommt, dass man sogar alle drei Wochen „eingeladen“ wird, dann ist das nicht wirklich toll.

Wie vielen bekannt ist, darf man die Bewerbungskosten absetzen. Man bekommt pro Bewerbung 5 €, jedoch nicht mehr als 260 Euro in 12 Monaten. Macht 52 Bewerbungen, also eine pro Woche (aber keine Bewerbungen per Telefon oder E-Mail, die gelten nicht!) oder vier im Monat.


Dies ist nur ein kleiner Auszug. Wer den ganzen Post lesen möchte, was ich natürlich empfehle ;-) , der sollte diesen Link anklicken. Denn da gibts dann das ganze Meisterwerk. Eventuell gibt es auch eine Fortsetzung, das ist aber noch nicht klar. Generell kann ich den Blog von Zach nur empfehlen. Im Gegensatz zu mir bloggt er jeden Tag und das meisstens auch mehr wie einmal. Jedoch verlieren die Beiträge nie an Qualität. Mich spricht seine Art des Schreibens sehr an. Oftmals sind diese Beiträge mit ordentlich Witz und Sarkasmus gewürzt, was aber nicht nur bei mir gut ankommt, sondern auch bei vielen anderen, das beweisen die vielen tausend Klicks auf seiner Seite. Ich werde versuchen, mir zumindest an ein paar Sachen ein Beispiel zu nehmen (z.B. regelmäßiges Schreiben)und sie zu verbessern ohne Zach dabei kopieren zu wollen. Das ist schlechter Stil und ein solcher habe ich ganz sicher nicht.

Ein nächtlichen Gruß von


Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen