Dienstag, 27. Januar 2009

026 Die Anfänge Teil 2

Auch heute gibts einen Blogeintrag der vergangenen Tage:

09.Juli 2008

Guten Abend allerseits! Was haben alle Fussballer ,außer den Spaß an diesem Sport, gemeinsam? Seit heute fällt mir diese Antwort wieder sehr leicht... Verletzungen! Der eine hat Glück und hat mal ne Muskelverhärtung oder en Muskelfaserriss und ist nach ein paar Tagen (Verhärtung) oder 2-3 Wochen (Faserriss) wieder voll belastungsfähig. Andere wiederum, zu denen gehöre ich, verletzen sich einmal schwer, haben Zeit ihres (Fussballer-)Lebens damit zu kämpfen. Gerade bei Fussballern ist es das Knie. So auch bei mir. Ostern 2006 hab ich mir bei einem wirklich harmlosen Zweikampf das Knie komplett verdreht, und dabei ist en Haufen Zeugs im Knie kaputt gegangen. Was genau kaputt war bzw. ist, darauf möchte ich jetzt nicht eingehen. Seit dieser Zeit an Ostern '06 habe ich immer wieder versucht fit zu werden und wurde auch genauso oft von Rückschlägen zurückgeworfen. Es immer wieder der selbe Käse. Nun, warum schreibe ich darüber? Im Grunde ist die Antwort ziemlich einfach. Heute habe ich während der Arbeit bei meinem aktuellen Praktikumsbetriebes Preisaufkleber auf Ware gepappt. Dann musste ich wegen einem Rollwagen der unter meiner Arbeitsfläche stand, einen Schritt nach hinten machen und stieß dabei gegen eine Palette und stolperte. Ich versuchte dummerweise mit meinem Rechten Knie das Gleichgewichten zu halten. Das gelang mir auch, aber nur auf Kosten einer erneuten Verletzung (Krachen/Knacken/Ziehen). In diesem Moment wurde mir klar, dass es nicht sein kann, dass ich wegen so einer Kleinigkeit mich schon wieder verletzt habe. Erst jetzt realisiere ich, wie kaputt mein Knie mit 22 Jahren durch diese eine Verletzung bereits ist. Ich muss jetzt einfach die Reißlinie ziehen. Und ich hab das Knie KAUM belastet. Nur ein bissl Lauftraining... Mir ist jetzt bewusst, dass mein Knie, selbst wenn ich es wirklich auskuriere,operieren lasse, Reha mache oder sonst was mache, es nie wieder heil sein wird und ich mich immer wieder verletzen würde und mich behandeln lassen muss. Das will und kann ich nicht akzeptieren. Und kein Unternehmen dieser Welt wird einen Menschen einstellen, der wegen Fussball alle 3-4 Monate verletzt/lkrank ausfällt. Außerdem möchte ich mit vierzig kein steifes Knie haben, weil ich es einfach nicht sein lassen konnte. Und ein wohlhabender Mensch bin ich nicht, daher kann ich mir auch keine Behandlung leisten, mit der ich mein Knie wirklich komplett fit und heile machen könnte. Das ist ein weiteres Manko unseres Staates, dass er sozial benachteiligten Menschen keine (optimale bzw. wenigestens ein kleine) Chance auf Genesung bieten kann oder auch net will. So zieht sich ein weiterer Arbeitsloser von gesellschaftlichen Leben ein gutes Stück zurück... Lange Rede, kurzer Sinn, auch wenn es sich komisch anhört, ich beende meine aktive Zeit als Fussballer mit erst 22 Jahren verletzungsbedingt! So eine Sch...

Noch einen schönen Abend wünscht euch


Nico!




Es ist wirklich interessant, was man so vor 6 Monaten geschrieben hat :-)

Viel Spaß beim Lesen wünscht


Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen