Samstag, 31. Januar 2009

028 Die Anfänge Teil 4

So heute gibts den vorletzten Post zum Thema Anfänge. Heute gehts um den Heidelberger Zoo. Viel Spaß beim Lesen!



12.Juli 2008

So nach einem Tag Pause zu Gunsten der Kreativität gibts meinen neuesten Eintrag! Heute war ich mit meiner besseren Hälfte im Heidelberger Zoo. Wie kamen wir gerade darauf? Ganz einfach: Es war spontan! Um kurz nach 12 Uhr waren wir in Heidelberg angekommen. Schnell den Eintritt von je 7€ pro Person bezahlt und gleich mal ein Angebot des Zoos genutzt, dass besagt das man bei Vorzeigen der Parkkarte gleich bei Bezahlen der Eintrittskarten für nur 2€ 5 Stunden parken darf. Macht insgesamt 16€. Insgesamt war es ein schöner Ausflug, dennoch gab es ein paar Sachen, die mir negativ aufffielen, genauso wie mir positive Sachen auffielen. Negativ war schon mal die Haltung der Löwen. Deren "Gehege" bzw. kleines Eckchen, ist meiner Ansicht nach viel zu klein. Zwar begründete der Zoo das kleine Gehege, damit das die Löwen ohnehin 20 von 24 Stunden am Tag schlafen und nur die Weibchen mal auf die Jagd gehen, aber ich glaube die Löwen hätten gegen ein bissl mehr Bewegungsfreiheit durchhaus nichts einzuwenden. Auch haben sie da recht wenig Schutz vor der Sonne. Sicher diese Tiere bzw. ihre Vorfahren kommen aus Afrika... Aber diese Löwen sind mit ziemlicher Sicherheit schon auf europäischen Boden geboren worden. Direkt vor den Löwengehege ist ein Teich mit Koi-Karpfen. Diese Tiere sind zwar schön anzusehen, aber selbst ich als absoluter Laie weiss, dass diese Tiere noch schöner sein könnten, wenn sie nicht solchen Stress hätten... Positiv bzw. eher lustig fand ich die Ponys. Die Ponys haben ihren Platz neben dem Affenhaus. Als wir auf dem ins Affenhaus waren kamen wir an den Ponys vorbei und konnten beobachten wie ein männliches Pony einem weiblichen deutliche Avancen machte. Paralell dazu bekam das männliche Pony eine Erektion und fuhr sein bestes Stück aus. Meine Verlobte sagte daraufhin zu mir: Guck dir mal diese Sau an! Plötzlich bestieg das männliche Tier die eher unfreiwillige Partnerin. Unfreiwillige darum, da der Akt lediglich ein paar Sekunden dauerte (was doch irgendwie sehr an einen gewissen Boris B. und eine gewisse Angela E. in einer Besenkammer erinnerte... bloß ohne Samenraub...) in und noch bevor das männliche den Akt richtig beenden konnte lief das weibliche Tier weg und das Sperma des männlichen Pony klatschte zu Boden. Man muss aber auch erwähnen, dass das weibliche Tier offenbar schon trächtig ist. Was mir persönlich gefiel, war der doch ehr geringe Andrang. Die Gründe hierfür sind wohl das a) noch keine Sommerferien in Baden-Würtemberg sind und das b) das Wetter doch sehr unbeständig war. Es waren zwar hier und dort Familien zu sehen, aber die waren dann doch eher in der Minderheit. Je eine Schulklasse und eine Kindergartentruppe konnte ich noch ausmachen. Das soll nich heißen dass ich kinderfeindlich bin (Gott bewahre!!!!), aber es ist doch wesentlich angenehmer. Viele Leute werden mir da zustimmen. Insgesammt muss ich sagen, dass vieles in meinen Augen doch etwas baufällig ist. An einigen Stellen wird gebaut bzw. renoviert, dennoch gehört im Heidelberger Zoo momentan viel gemacht. Natürlich ist mir durchaus klar, dass dem Park das Geld fehlt um alles zügig wieder fit zu machen. Denn wenn den Leuten Geld im Sack fehlt, dann sind es häufig Zoos und auch Parks die das zuerst merken. Etwas wie ein Restaurant fehlt komplett. Dafür gibts einzelne Imbissstationen. Ich bin aber der Auffassung, dass eine kleine Gaststätte nicht schlecht wäre, denn nicht immer hat man kleinen Hunger. Marketing-Technisch clever plaziert ist dagegen der Souvenirladen direkt am Ein-und Ausgang des Zoos. Mit Kindern kommt man da kaum vorbei ohne etwas zu kaufen. Eine ziemlich gute Idee finde ich die Bollerwagen die man am Eingang sich mieten kann. So kann man mal müde Kinder transportieren *hehe* oder Rucksäcke wenn diese zu schwer sind bzw. wenn man viel Gepäck hat. Kinder haben an diesen Wägen doch großen Spaß! Ein weiterer Punkt denn ich erwähnen muss, ist, dass doch viele Erklärtafeln entweder gar nicht, oder nur sehr klein waren. Und wenn welche da waren, dann waren sie meisst schwer zu finden. So empfand ich es jedenfalls. Für jemanden wie mich, der so was auch mal gerne liesst, ist das sehr schade. Ein weiterer Punkt ist die unheimlich schlechte Luft im Affenhaus. Auch wenn man dadurch den Affen bzw. auch den Besuchern eine möglichst realistische Nachbildung erschaffen möchte, muss man auch bedenken, dass einige Menschen mit der "Vegetation" innerhalb des Hauses eventuell Probleme bekommen könnten. Es git noch eine Reihe mehrerer Sachen dir mir nicht sonderlich gefielen. Dennoch mache ich hier Schluss, denn jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden! Für einen netten, kleinen und spontanen Ausflug ist der Heidelberger Zoo allemal gut genug!

Viel Spaß beim Lesen

Nico!


Wie gesagt, morgen gibt es den letzten Post, und ab dann gibt es wieder aktuelle Themen. Dann ist auch meine persönliche Winterpause vorbei. :-)

Noch einen schönen Tag wünscht


Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen