Dienstag, 3. Februar 2009

030 Die Polizei, dein Freund und Helfer!?!

Es ist schon erstaunlich welche Blüten die Polizeiarbeit manchmal so treibt. Gestern war in der 2.Bundesliga das Spitzenspiel des Spieltages und zugleich das Rheinland-Pfalz Derby, 1.FC Kaiserslautern gegen 1.FSV Mainz 05. Im Vorfeld dieses Spiels und danach war natürlich auch verstärkt Polizei unterwegs. Das ist ungewöhnliches, wenn man die Rivalität der beiden Vereine bedenkt und um was es aufgrund der Tabellensituation geht. Vom Spiel selbst bekam ich überhaupt nix mit, da ich leider zu dieser Zeit meiner 400 € im HIT-Markt Eisenberg nach ging. Da meine bessere Hälfte (ICH LIEBE DICH) eine Dauerkarte für das Fritz-Walter-Stadion hat, war sie natürlich oben und ich musste sie wie immer nach Spielschluss abholen. Dazu treffen wir uns immer in der Nähe des P+R Parkplatzes Kaiserslautern Ost. Schon auf dem Hinweg dorthin sah ich den ein oder anderen Polizeiwagen und fuhr in aller Seelenruhe meinen Weg. Am Treffpunkt angekommen musste ich noch kurz warten und dann fuhren wir los. Die Rückfahrt war bis Eisenberg relativ ereignislos, da wir über Landstraße nach hause fuhren. So und jetzt kommts: Ab einem gewissen Punkt hatten wir plötzlich ein Auto hinter uns. Ich dachte mir nichts dabei und fuhr einfach weiter. Erst viel später bemerkte ich, dass das Polizei war. Denn als ich einmal abbog, machte ich dies extra langsam, da ich dachte, es wäre irgend so ein Prolet, der meint dicht auffahren zu müssen. Das ist dann sowas wie meine Rache. Und erst da bemerkte ich es. Sie fuhren mir dann gemächlich hinterher, bis ich vor meiner Haustür stand und dann hielten sie auch an. Ein Polizist steigt aus, der Fahrer macht den Warnblinker an. Währenddessen bekomme ich die Aufforderung die jeder Autofahrer kennt und hasst, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Für mich war das kein Problem, da ja alles in Ordnung war. Denn gerade gestern hatte ich noch mittags meine TüV Nachuntersuchung, bei der ich meine Plakette mit zwei Monaten Verspätung erhielt. Meine Beifahrerin (ICH LIEBE DICH), war genau wie ich etwas darüber verwundert und sie fragte dann etwas batzig nach dem Grund. Während sie sich darüber ärgerte, fand ich das eher lustig. Es ist schon verwunderlich warum sie mich erst vor der Haustür kontrollieren, aber was will man gegen Polizeiwillkür schon machen?


Einen "polizeifreien" Tag wünscht


Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen