Samstag, 1. November 2008

005 Halloween Review

Tja, was soll man sagen? Im TV hat Halloween mal so gar nicht stattgefunden, warum weiss kein Mensch. Nicht ein toller Horror-Klassiker war im TV-Programm zu entdecken. Ich verstehe dass nicht so recht. Denn das Wetter war nicht wirklich toll und der Brauch mit den Süßigkeiten wird ja, wenn überhaupt, nur von Kindern vollzogen(die armen Kids,bei diesem Wetter... die Eltern dieser Kinder haben wohl nicht nachgedacht). Und die dürfen ja aus gutem Grund kein Horrorfilme sehen. So verbrachte ich den Abend erst am PC mit Worms World Party daddeln und dann später mit dem Buch "Puls" von Stephen King. Dieses fand ich so spannend, dass ich innerhalb einer Nacht das Buch zu Ende las. Das waren immerhin über 400 Seiten. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert und hab es wie man sehen kann ja verlinkt. Zurück zu Halloween und den Kindern. Manche Kinder oder eher Jugendliche schienen gemeint zu haben, dass man "randalieren" darf und haben das ein oder andere Auto total versaut. Auch meine Verlobte und ich wurden "heimgesucht". Uns warf man wie der schrecklich doofen Nachbarin von nebenan Eier an Die Hauswand bzw. auf den Balkon. Ich finde das eine ungeheure Frechheit! Ich meine was geht in Köpfen von solchen Krawallmachern vor? Sie begehen bewusst Sachbeschädigung und finden es witzig und lachen drüber. Wenn man dann den vermeintlichen Übeltätern noch die Meinung geigt, nehmen die einen in keinster Weise Ernst und lachen sich kaputt. Aus meiner Sicht kommen solche Kids bzw. Teenies von alleine nicht auf solche Ideen, sondern werden so erzogen, dass sie einfach nicht wissen was man darf und was nicht. Die Eltern solcher jungen Erdenbürger verhalten sich oft net viel anders. Somit bekommen die Kids es sogar noch vorgelebt. Ich wüsste ja, wie man den Jugendlichen beikommen könnte, leider ist die Idee schlecht ausführbar bzw. wird das so wohl nie umgesetzt werden... Für jeder "Tat" des Jugendlichen darf der Geschädigte einen Gegenstand der dem Täter wichtig ist ebenfalls beschädigen oder zerstören. Ich glaube manche dieser Kinder wären dann urplötzlich geheilt. Auch die Eltern gehören bestraft. Da hätte ich auch was: Man könnte die Eltern eines Täters mal für eine Woche dazu verdonnern, eine Kurs für Erziehung zu belegen. Dieser sollte nach Möglichkeit auch ne Stange Geld kosten... Ich bin fies, ich weiss... :-)

Einen angenehmen Feiertag wünscht euch


Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen