Dienstag, 4. November 2008

008 Videospiele sind ja so bööööööööse

Diese Auffassung müsste man zumindest haben, wenn man den Gallileo-Bericht im TV gesehen hat und eventuell glaubt. Ich als passionierter Zocker, der in der Szene drin ist, hab mich tierisch aufgeregt. Wie so üblich bei solchen Berichten, wird maßloß übertrieben und nur konsequent der/die schlechte Aspekt/e dargestellt. Aber halt, nein, Videospiele sind ja immer schlecht... Komischerweise wird immer nur über die so genannten Killerspiele berichtet. Wie böse sie doch sind, wie sehr sie abhängig machen, wie gewaltverherrlichend sie doch sind und zu guter letzt wie sehr sie zu Gewalt anstiften. Ich hab auch stunden mit Spielen wie Counter-Strike zugebracht, und bin ich jetzt auch ein potenzieller Robert Steinhäuser (um den Vergleich von Gallileo zu verwenden)? Ich denke nicht, ich hab das Spiel immer nur als Spaß angesehen. So wie meine Freunde auch. Wir sind alle normal und betrachten Videospiele als unser Hobby. Net mehr, net weniger. Mag sein, dass es Suchties gibt, die gibt es aber bei allem was eine Sucht hervorruft. Leider fallen immer wieder nur diese Suchties auf. Sie ziehen eine ganze Szene total in den Dreck. Über innovative Enwicklung von Systemen auf diesem Gebiet, wie zum Beispiel das der Wii wird kein Wort verloren... Auch ich kann sehr übertreiben: Ich spiele leidenschaftlich gerne Mario Kart. Zu dem Spiel gehört es Pilze, Bananen und Panzer zum Angriff wie zur Verteidigung einzusetzen. Bin ich deswegen etwas jetz drogenabhängig oder auf dem Weg dahin? Denn immerhin gibt es Pilze die einenm Kraft und Schnelligkeit verleihen... Der einzig wahre Satz dieser Reportage kam Ende(sinngemäß): Dass solche Extreme nur bei einem geringen Prozent vorkommen und die meissten ihr Spielverhalten völlig im Griff haben. Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln. Diese Reportage spielt wieder Anti-Videospiel Lobby um Günter Beckstein (CSU) in die Hände, der bekanntmapßen jegliche Form von Unterhaltung mit Videospielen verbieten möchte.
Ich werde mir jetzt mit Verspätung wie jeden Dienstag erst CSI Miami und anschließend Dr. House(Ich liebe ihn!!!) reinziehen... ;-)

Viel Spaß beim zocken wünscht euch


Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen