Freitag, 14. November 2008

013 Trash-TV am Wochenende

Dieses Wochenende wird in der Fernseh-Landschaft mit ziemlicher Sicherheit ein Highlight in negativer Hinsicht. Selten gab es bisher in diesem Jahr so viel konzentrierten Müll im Fernsehen wie dieses Wochenende. Heute fängt es an mit dem "Domino Day".
Diesmal stehen laut Veranstalter 4,5 Millionen Steine bereit, um wieder umgestoßen zu werden. Ich mein okay, als Kind fand es wohl jeder irgendwie spannend die Dominosteine aufzustellen und umzustoßen. Aber im TV sich solch ein "Spektakel" über zwei Stunden rein zu ziehen, geht nicht in meinen Kopf rein. Und immer wieder werden die Moderatoren darauf hinweisen, wer das aktuelle (ach so tolle) Kunstwerk aufgebaut hat und wieviele Steine es doch sind. Anschließend wird je nach Situation ein erschrockenes oder erfreutes Gesicht gezeigt... Ich würd mich nicht freuen, wenn meine wochenlange Arbeit in Sekunden wieder umfällt. Ich würde mich freuen, wenn sie stehen bleiben würden... Komischerweise wollen die Zuschauer Jahr für Jahr ihre wertvolle Lebenszeit damit verschwenden sich das anzuschauen. Samstags geht es dann weiter mit den parallel laufenden Sendungen "Das Supertalent" und "Uri Geller live - Ufos & Aliens: Das unglaubliche TV-Experiment".
Beim Supertalent werden mal wieder teils sehr gute "Talente" total verheizt. Das Prinzip der Sendung ist recht einfach: Es werden Leute die sich zum Teil bewusst vorm deutschen Fernsehpublikum zum Affen machen gezeigt und es werden fast ausschließlich Leute gezeigt die eine Story á la Frau tot, dann Geld weg, dann obdachlos zu erzählen haben und zufälliger Weise noch in irgendetwas sehr gut sind gezeigt. Mann muss schon außer ordentlich talentiert sein, um ohne Schicksalsschlag weit zu kommen.Ein anderer Faktor sind Kinder. Die gewinnen fast immer, gerade weil sie Kinder sind. Sicher, die meissten die da aufgetreten sind echt gut, aber sind einfach zu klein und können nicht verarbeiten was solch eine Sache mit sich bringt.
Die Macher werden mit den armen Schweinen die in der Sendung und danach irgendwo auftreten werden solange Kohle scheffeln, wie es geht und werden sie dann ganz nach "DSDS" Manier wieder fallen lassen und ne neue Sendung produzieren. Oder kennt irgend jemand noch den Sieger aus der ersten Staffel oder die Sieger von DSDS? Ich kann kaum einen aufzählen.
Auf einem Konkurrenzsender läuft zeitgleich eine neue Uri-Geller Verarsche. Diesmal will er Kontakt mit den Aliens aufnehmen. Er will mir also erneut weiss machen er hat übersinnliche Kräfte und will Kontakt mit unbekannten Lebenwesen aufnehmen... Ja nee is klar... also wenn es Aliens geben sollte, werden sie ganz sicher nicht mit einem Spinner wie Uri Geller Kontakt aufnehmen. Denn dessen Intelligenz beschränkt sich nur darauf wie man möglichst viele Menschen aufs Kreuz legen kann und dabei noch viel mehr Geld machen kann. Und obwohl schon seit Beginn der Karriere von Uri Geller es bekannt ist, dass er der größter Spinner und Lügner ist und seine so genannten "Fähigkeiten" geschickt inszenierte Tricks sind. Ich sage schon mal den Ausgang dieser Sendung vorraus: Natürlich wird die Kontaktaufnahme scheitern. Uri Geller wird es dann eben als Schüchternheit und Angst der Aliens verkaufen und wird behaupten ein dennoch großen Schritt in Richtung Kontaktaufnahme gemacht zu haben. Mal sehen, ob ich recht habe... Ob ich dann mit Millionen zugeschüttet werden wie er?
Mit all diesen Sendungen kann man wunderbar seine Lebenszeit vertrödeln und geistig total abstumpfen. Neben diesen drei Sendungen gibt es noch eine ganze Reihe Sendungen am diesen Wochenende, aber das sind wohl die drei Sendungen, die die meissten Leute anziehen werden. Wer eine gute Kritik mit teils sehr viel Sarkasmus über unsere Fernseh-Landschaft sehen will, dem empfehle ich die Seite ! Auch wurde schon Uri Geller thematisiert.

Hier mal noch zwei Vids über den ach so begabten Engländer...




Das muss man unbedingt gesehen haben, denn kaum einer glaubt wie dreist der gute Mann die Leute auf den Arm nimmt!

Viel Spaß bei der Fernsehunterhaltung des Wochenendes wünscht


Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen