Samstag, 8. November 2008

011 Ü-Eier

Jaja... Die lieben Ü-Eier... Im Moment ist bei mir das Sammelfieber ausgebrochen, da es zur Zeit in den Schoko-Eiern ja bekanntermaßen die seit Jahrzehnten beliebten Schlümpfe enthalten sind (zumindest laut dem Hersteller in jedem 7.Ei *Hahaha*). Ich selbst besitze schon drei dieser Figuren. Leider zweimal schon den Papa-Schlumpf, aber der ist ja ohnehin mein Liebling. Auch ist laut anderen Personen meine Erfolgsquote bei den Überraschungseiern ziemlich hoch. Immerhin beträgt sie 50%. Obwohl sie laut Hersteller höchstens nur 14,286 % betragen dürfte und bei den meissten nur gefühlte 1% beträgt :-). Hab ich sonst kaum Glück, so scheint es mich bei den Überraschungseiern regelrecht zu verfolgen... ;-) Seit ich denken kann, sammelte ich schon immer diese Figuren :-) . Ich glaube es wird mich solange begleiten, wie es dieses Produkt noch geben wird.
Heute hab ich aber mal wieder etwas gesehen, dass mich in dem Glauben bestärkt, dass so mancher Discounter,Supermarkt oder sonstiges Geschäft ihre Kunden nicht für voll nehmen. Oder wie ist es zum Beispiel zu erklären, dass eine große Supermarkt-Kette regelmäßig drei Pizzen einer Marke für zusammen 5,00€ verkauft und einzeln die Pizzen 1,50€ kosten? Und heute ist mir wieder so ein Fall passiert. Als ich eine Ladung Ü-Eier (8 Stück(!)) in einem Discounter gekauft habe, habe ich gesehen dass der Discounter 6 Ü-Eier für 3,49 € anbietet und das 2 Schlümpfe garantiert sind. Halten die einen wirklich für so doof? Wer rechnen kann, weiss das bei einem Stückpreis vom 0,49€ 6 Eier 2,94 € kosten würden. Und selbst wenn man nur überschlägt muss dass doch jedem auffallen. Aber nein, ich musste dann auch noch sehen, dass eine junge Frau im geschätzten Alter von 23-25 Jahre eine Solche Mogelpackung gekauft hat. Einfach unfassbar dumm. Scheinabr kann diese Dame nicht rechnen, oder sie ist schlicht und ergreifend zu faul.
Würde man den Hersteller bzw. den Discounter nach den Gründen für diese Nummer fragen, so würde es heißen dafür sind doch zwei Schlümpfe garantiert und man hat noch die Chance auf weitere. Dann würde ich sagen: "Und wer garantiert mir, dass zwei verschiedene sind und dass überhaupt noch welche in den anderen 4 Eiern sind, und die dann verschieden sind?" Außerdem wäre es meiner Ansicht nach, für den Verkauf der Eier einfach nur dämlich, wenn man mehr als zwei Schlümpfe dazupackt. Ich glaube, dass in den anderen 4 Ü-Eiern nur der übliche Mist ist. Dennoch werde ich weiter fröhlich Figuren sammeln und gewisse Personen mit meinem Glück zur Verzweiflung bringen. Mir wurde sogar von einer Person Hausverbot angedroht, wenn ich noch mehr Schlümpfe abgreife *lach*

Hier noch was zum Staunen.Schaut euch das Vid unbedingt bis zum Ende an. Ich hab sowas noch nie gesehen:

Ü-Ei Sammlung "Freak" 8 (my Dad) - MyVideo

Einen süßen Schokoabend wünscht


Nico!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen